************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

ACHTUNG ! Technische Arbeiten

Hier werden Tricks und Kniffe im technischen Umgang mit dem Forum beschrieben.
Hier können auch techn. Fragen zu Funktionen im Forum gestellt werden

Moderator: Techuser

ACHTUNG ! Technische Arbeiten

Beitragvon Techuser » Mo 14 Feb, 2011 18:36

Hallo zusammen,

heute ab 18 Uhr beginnen techn. Arbeiten am Forum. Es kann zu Ausfällen kommen. Gegen 19 Uhr sollte es wieder laufen...
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: ACHTUNG ! Technische Arbeiten

Beitragvon nugget » Mo 14 Feb, 2011 19:18

Na dann bastel mal schön. Gibts irgendwelche Neuerungen oder Ist´s wegen der Hackerattacken in verschiedenen Foren ?
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: ACHTUNG ! Technische Arbeiten

Beitragvon Techuser » Mo 14 Feb, 2011 19:41

Hacker trauen sich nicht zu uns ;-)))

Nein mal im Ernst, das ist kein Problem. Wir möchten den Gästen von nun an nur noch den ersten Beitrag zeigen. Das ist nun umgesetzt.

Allerdings werden zur Zeit bei den Meldungen die Umlaute noch nicht korrekt dagestellt. Ist aber kein Problem, den Fehler kenne ich. Benötige aber erst eine zustätzliche Software um das glatt zu ziehen. Wird morgen...

Wenn noch jemand sonstige Fehler endeckt wäre ich über einen Hinweis sehr froh....

So und nun haut in die Tasten.... ;-)))
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: ACHTUNG ! Technische Arbeiten

Beitragvon Pituli » Mo 14 Feb, 2011 19:55

Danke Techuser :daumenhoch:

Gute Arbeit !

liebe Grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: ACHTUNG ! Technische Arbeiten

Beitragvon Octavian » Mo 14 Feb, 2011 19:57

Spieleecke ist auch in Arbeit,

brauchen aber noch einen Namen.

Ich denka an

GAMEZONE

auch wenn das nicht wirklich kreativ ist,

Ich stelle mir einen Button wie der "Sucherwetter" oder "Themen aktuell" oder sowas vor.

@Techuser

Danke schonmal soweit.
Man muss sich jetzt einloggen um mehr als die erste Seite zu sehen.
Die Zeit der Eingewöhnung ist rum.
So können wir besser sehen, wer sich auf unseren Seiten vergnügt,
bzw. sich daran erfreut.

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: ACHTUNG ! Technische Arbeiten

Beitragvon BigM » Di 15 Feb, 2011 13:40

spielhalle ???
na dass erfreut doch unsere petra :daumenhoch:

schiebt doch einfach den spielhallen-mod in die soft rein und packt den mitgelieferten button ins template,dann braucht nicht selber einen basteln.
läuft wunderbar mit der 3.0.8,denke ja mal dass ihr diese bereits geupdatet habt.
dauert vielleicht ne´halbe stunde incl. der instal. einzelner spiele.
BigM
 

Re: ACHTUNG ! Technische Arbeiten

Beitragvon Pituli » Di 15 Feb, 2011 16:25

BigM hat geschrieben:spielhalle ???
na dass erfreut doch unsere petra :daumenhoch:

schiebt doch einfach den spielhallen-mod in die soft rein und packt den mitgelieferten button ins template,dann braucht nicht selber einen basteln.
läuft wunderbar mit der 3.0.8,denke ja mal dass ihr diese bereits geupdatet habt.
dauert vielleicht ne´halbe stunde incl. der instal. einzelner spiele.



Hallo Big

ich weiß noch nicht genau wie soetwas funktioniert oder installiert wird,, zumindest ich Spielwütige :daumenhoch: . Ich wollte Dir schon neulich mal ne mail schreiben wie soetwas geht. Soll natürlich auch nix abgekupfertes sein von BFF oder DF. Octavian und Techuser werden sich bestimmt darum kümmern.
Nichtsdestotrotz , stell mal wieder bei BFF ein paar neue rein.

liebe Grüße
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: ACHTUNG ! Technische Arbeiten

Beitragvon Octavian » Di 15 Feb, 2011 17:01

Kelte68 hat geschrieben:eine spieleecke?
wozu?
an was für spiele dachtest du?
warum habt ihr das so gemacht
das angemeldete user nach 5minuten nur noch als gast zu sehen sind?
gruß kelte


eine spieleecke? Ja.
wozu? zum Spielen, wurde auch schon per PN danach gefragt. Just for Fun.
an was für spiele dachtest du? Arcade-Spiele, Tetris Poolbillard etc Wünsche werden entgegengenommen.
warum habt ihr das so gemacht
das angemeldete user nach 5minuten nur noch als gast zu sehen sind? Ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich den Techuser fragen.

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: ACHTUNG ! Technische Arbeiten

Beitragvon BigM » Di 15 Feb, 2011 21:18

hier ist der mod (lasst euch nicht vom datum täuschen,dieser ist immer up to date und der aktuellste)
http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=70&t=685225

und hier die passenden spiele (muss man sich allerdimgs kostenlos registrieren um diese downloaden zu können)
http://igames.origon.dk/forum/index.php

bei dem arcademod ist eine selbsterklärende anleitung zwecks instal. mit bei.

verschiedene einstellungen incl. berechtigungen können dann auch über den adminbereich exakt gemacht werden,aber
da brauch ich euch ja nichts zu erzählen.

da brauchst du keine angst haben wegen abkupfern,euer forum läuft auf phpbb-basis und das bff bzw. das dk sind
widerum zwei ganz andere soft´s.

ps:
jep im bff muss ich mal schauen ob man da nicht aktuelle mal nachschieben sollte,habe so viele baustellen da kommt man manchmal nur zum nötigsten.
BigM
 

Re: ACHTUNG ! Technische Arbeiten

Beitragvon J.Diefenbach » So 27 Feb, 2011 21:50

Hallo BigM,

danke für die Links. Ich werde mich des Themas nächste Woche einmal annehmen.
Viele Grüße und Gut Fund,

J. Diefenbach

Metallsonde: Hybriddetektor
Internet: www.metallsonde.com
Benutzeravatar
J.Diefenbach
Experte
 
Beiträge: 378
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49
Wohnort: Germany/Hahnstätten


Zurück zu Technische Tips zum Foren-Handling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum