************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

unsichtbar

Hier werden Tricks und Kniffe im technischen Umgang mit dem Forum beschrieben.
Hier können auch techn. Fragen zu Funktionen im Forum gestellt werden

Moderator: Techuser

unsichtbar

Beitragvon maxe » Sa 21 Jan, 2012 19:31

Die Frage nach dem unsichtbar online zu gehen hat sich mir noch nicht beantwortet.
Wozu soll das gut sein?

Gruß maxe
maxe
 

Re: unsichtbar

Beitragvon Octavian » Sa 21 Jan, 2012 20:00

Das wr in der Forensoftware so drin.

Frage für mich ist,

wen stört das?

Kann ja eh nur ein angemeldetes Mitglied rein,
und die Funktion " betrachten wer online ist " ist auch für jedermann offen.

Damit weiss jeder, der sich " unsichtbar " machen will,
dass es doch jeder sehen kann.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: unsichtbar

Beitragvon maxe » Sa 21 Jan, 2012 20:55

Ich bin halt nur ein "Normalo-User" und sehe dann nicht wer sich dahinter verbirgt.
Ob es mich stört, die Frage hab ich mir nicht mal gestellt, aber den Sinn dahinter zu verstehen fällt mir schwer.

Wer angemeldet ist und online kommt, warum muss der sich verstecken können und vor allem wovor?

Gruß maxe
maxe
 

Re: unsichtbar

Beitragvon Octavian » Sa 21 Jan, 2012 21:23

Da bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

Ich dachte jeder kann das sehen.

Wenn ich " Wer ist online " aufrufe sehe ich alle. (Die Maschine weiß wohl, dass ich Admin bin :LOL: )
Die Unsichtbaren sind in Schrägschrift (italic) dargestellt und ich dachte
jeder sieht das.

Da werde ich mal schaun ob man das abstellen kann.

Sinn ist wohl, dass "Wartungspersonal" auch ohne gesehen zu werden
in größeren Foren den Ablauf sehen kann.

Danke Caddy für den Hinweis.
Ich hatte angenommen, Du hättest die "Unsichtbaren" in der "wer-ist-online-Liste" gesehen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: unsichtbar

Beitragvon Pituli » Sa 21 Jan, 2012 22:30

mir isses wurscht :Girlfussball:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: unsichtbar

Beitragvon Pituli » Sa 21 Jan, 2012 22:42

..Octi macht gerade ein Schläfchen :LOL:

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: unsichtbar

Beitragvon maxe » Sa 21 Jan, 2012 22:49

Ach Caddy, das mit den Admin-Rechten wäre ne Enttäuschung glaube ich.

Wem es denn schon "Wurscht ist", der hat sein Herz nicht hier im Forum.
Mir ist es derweil Wurscht, den so wie es hier derzeit läuft, hab ich keine Lust mehr meine Freizeit hier zur Schau zu stellen.

Hier ist was andres im Hintergrund am laufen, das wird so langsam offensichtlich und wer die Augen offen hat, der sieht es auch.

ohne gruß
maxe
 

Re: unsichtbar

Beitragvon Maulwurf72 » Sa 21 Jan, 2012 23:00

ich gebe jetzt auch mal zu dem ......... Beitrag mein Komentar ab wenn ein unsichtbar sein will soll er das gerne sein wenn er das will dann wird es wohl ein Grund haben oder will einfach seine Ruhe haben und einfach mal nur beobachten und sich villt Wörtlich mal nicht beteiligen !! tut er das in dieser Zeit trotzdem weiß man ja eh wer es ist gelle Caddy :mrgreen: Und irgendwelche Probs lösen sich dadurch auch nicht ich finde es ok wie es ist ..... manchmal tut ein bissel anonymität gut hier ..... dann haben paar user was zum grübeln :LOL:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: unsichtbar

Beitragvon maxe » Sa 21 Jan, 2012 23:10

Maulwurf72 hat geschrieben:ich gebe jetzt auch mal zu dem ......... Beitrag mein Komentar ab wenn ein unsichtbar sein will soll er das gerne sein wenn er das will dann wird es wohl ein Grund haben oder will einfach seine Ruhe haben und einfach mal nur beobachten und sich villt Wörtlich mal nicht beteiligen !! tut er das in dieser Zeit trotzdem weiß man ja eh wer es ist gelle Caddy :mrgreen: Und irgendwelche Probs lösen sich dadurch auch nicht ich finde es ok wie es ist ..... manchmal tut ein bissel anonymität gut hier ..... dann haben paar user was zum grübeln :LOL:

Gruß Mauli


Dann werf doch mal deinen Denkapparat an bitte.
Hier treiben sich so einige Gestalten rum, die suchen keine Ruhe, dann würden sie auf nem Friedhof wandern gehen.

Ich finde es einfach nur fair wenn ich sehe woran ich bin.
Bin ich allein hier, dann ist es eben so, aber wenn hier Geister rumspuken, dann finde ich es nicht so lustig.

Wer hier angemeldet ist, das ist allen klar, wer dann on kommt ist jedem selbst überlassen, aber das dann bitte für jeden offensichtlich und nachvollziehbar.

Mir gehen auch die Gäste gegen den Strich, aber das sind dann eben Gäste., die haben dafür auch beschränkte Befugnisse.

Kopfschüttel Kopfschüttel

maxe
maxe
 

Re: unsichtbar

Beitragvon Maulwurf72 » Sa 21 Jan, 2012 23:14

fällt mir noch was ein viel sinnvoller finde ich von Stammusern doppelanmeldungen unter einem anderen Namen zu vermeiden !!!!

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: unsichtbar

Beitragvon maxe » Sa 21 Jan, 2012 23:18

Maulwurf72 hat geschrieben:fällt mir noch was ein viel sinnvoller finde ich von Stammusern doppelanmeldungen unter einem anderen Namen zu vermeiden !!!!

Gruß Mauli

Da würde ich dringend drum bitten!
Diese Meldung bitte an entsprechende Stelle und auch bitten die "Altlasten" zu beseitigen.

Hab da leider keine Handhabe mehr.

Gruß maxe
maxe
 

Re: unsichtbar

Beitragvon maxe » Sa 21 Jan, 2012 23:46

Caddy hat geschrieben::LOL: Jetzt mal locker durch die Hose gefurzt Mauli und Maxe ... bringt doch nichts. :Zwinker:

@ Maxe: alles was Du ins Netz schriftelst, ist darin auch verankert. Eine Obacht auf "unsichtbare Mitglieder" ist sinnlos, genauso wie irgendwelche Gasteinschränkungen in den Foren. Mich nervts ja auch, wenn ich da jemanden als "Unsichtbar" umhergeistern sehe, aber mit Schutz vor dem Reingeschriebs hat das nichts zu tun. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Gruss Caddy


Ich stelle nun nicht mehr nur das "unsichtbar" sein in Frage,
finde noch so einiges anderes suspekt und habe es auch immer mal wieder anklingen lassen.

Egal, am Ende wird alles gut und der Kalender der Maja mag ja auch das Forum gemeint haben, wer weiß das schon.

Nachtiiii
maxe
 

Re: unsichtbar

Beitragvon Techuser » Sa 21 Jan, 2012 23:51

Habe die Funktion nun abgeschaltet. Keine Ahnung weshalb es diese überhaupt gibt. Vermutlich wenn man während der Arbeitszeit surft und der Chef nicht sehen soll, dass man gerade wieder online ist.

Ihr lacht? Es gibt eine Firma in Bayern, da arbeitet ein Sondenhasser (AGA-Coburg). Der Typ kennt die Sondler in der Firma genau und scheißt diese dann beim Chef an wenn sie während der Arbeitszeit online sind.
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: unsichtbar

Beitragvon Maulwurf72 » Sa 21 Jan, 2012 23:56

über was du dir immer den Kopf zerbrechen tust Maxe über Gäste, unsichtbare, Gespenster und Spitzel fühlst du dich beobachtet hat villt mit deiner Vergangenheit zutun reg dich net gleich wieder auf iss spass :LOL: ansonsten find ich iss dir glaub ich sehr Langweillig :LOL: ich glaub du mußt mal an die frische Luft oder hätte noch ne Idee meldest dich zum Dienst schnapst dir Waffe und übernimmst die nächste Wache ..... :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: unsichtbar

Beitragvon maxe » Sa 21 Jan, 2012 23:58

Techuser hat geschrieben:Habe die Funktion nun abgeschaltet. Keine Ahnung weshalb es diese überhaupt gibt. Vermutlich wenn man während der Arbeitszeit surft und der Chef nicht sehen soll, dass man gerade wieder online ist.

Ihr lacht? Es gibt eine Firma in Bayern, da arbeitet ein Sondenhasser (AGA-Coburg). Der Typ kennt die Sondler in der Firma genau und scheißt diese dann beim Chef an wenn sie während der Arbeitszeit online sind.


Was du aber auch alles weisst :LOL:
Jetzt bitte keine Namen von Usern nennen, ausser Caddy, der wohnt aber nich in Bayern :LOL:

Dat weiß ich genau.

Wenn das nun nicht mehr geht mit dem vertuschten Stasi-online-sein, danke sag ich mal.
Gruß maxe
maxe
 

Nächste

Zurück zu Technische Tips zum Foren-Handling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum