************* +++ Formel 1 Saison 2019 läuft +++ ********Hamilton wird auch Weltmeister wenn er rückwärts fährt******** +++ nächstes Rennen 28.7.2019, 14:10 h in Hockenheim +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum wird überarbeitet********

Gelungener Umzug

Hier werden Tricks und Kniffe im technischen Umgang mit dem Forum beschrieben.
Hier können auch techn. Fragen zu Funktionen im Forum gestellt werden

Moderator: Techuser

Re: Gelungener Umzug

Beitragvon Vmax » Sa 10 Apr, 2010 06:52

Ich finde den Hintergrund immer noch viel zu hell !! Auf Dauer zu anstrengend für die Augen!
Vmax
 

Re: Gelungener Umzug

Beitragvon Pituli » Sa 10 Apr, 2010 08:01

Moin

kriegen wir alles hin :meld

liebe Grüße

Pituli
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Gelungener Umzug

Beitragvon Vmax » Sa 10 Apr, 2010 09:29

Das glaube ich, nach dem ich die gute gemachte Änderung gesehen habe :meld
Vmax
 

Re: Gelungener Umzug

Beitragvon Octavian » Sa 10 Apr, 2010 09:52

Die Standard-Hintergründe etc. werden noch umgestellt,

evtl. gibt's mehrere Optionen.

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Gelungener Umzug

Beitragvon Techuser » Sa 10 Apr, 2010 11:58

Hallo zusammen,

ich habe nun diesen Style zunächs als Standard eingestellt. Das Problem ist, dass jeder Bildschirm etwas anders kalibriert ist. Die Farben/Hintergründe wirken daher unterschiedlich. Wir arbeiten an einem neuen Layout.

Gruß Techuser
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: Gelungener Umzug

Beitragvon Techuser » Sa 10 Apr, 2010 16:26

Vmax hat geschrieben:Ich finde den Hintergrund immer noch viel zu hell !! Auf Dauer zu anstrengend für die Augen!



Da hast Du recht. Wir haben nun einen dunkleren Style gewählt. Parallel sind wir am überlegen ob wir das Forum nochmals umstylen.
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: Gelungener Umzug

Beitragvon Obelexxus » Sa 10 Apr, 2010 16:49

Jetzt ist es aber viel zu dunkel!!! :twisted:
Obelexxus
 

Re: Gelungener Umzug

Beitragvon Octavian » Sa 10 Apr, 2010 20:07

Hallo zusammen,

die Preferenzen sind bei vielen Usern unterschiedlich.

Manche wollen hell und puristisch,
andere dunkler und verspielt.

Mir schwebt vor, eine Version als Standard-Version einzustellen und dann noch ein zwei andere
hell oder dunkel, oder wie auch immer,
die aber dann bzgl. Änderungen in der Funktionalität nicht immer aktuell sein könnten.

Der User kann dann selbst entscheiden, welches er wählen will,

wird aber dann wenn er vom "Standard" abweicht evtl. mit Einbußen rechnen müssen.

Gruß Octavian

Mehr dazu hier:

viewtopic.php?f=107&t=881
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Gelungener Umzug

Beitragvon Octavian » Di 13 Apr, 2010 21:51

Caddy hat geschrieben:Ähmm .... wird gerade am Forum gebastelt ??


Jawoll, der techuser hat irgendwas kaputtrepariert, :coolbleiben:

das kriegt er aber wieder hin, ansonsten in der Reihenfolge: :auspeitschen: :kreuzigung: :saeurebad:

:LOL:

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Gelungener Umzug

Beitragvon Techuser » Di 13 Apr, 2010 22:19

sss geht wieder... :LOL:
Techuser
Administrator
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 25 Mär, 2010 15:49

Re: Gelungener Umzug

Beitragvon Octavian » Di 13 Apr, 2010 22:31

:respekt:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Technische Tips zum Foren-Handling

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum