************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Flohmarktfund

alles aus Natur- und Kunststein verschiedener Zeiten

Flohmarktfund

Beitragvon findmichdoch138 » Sa 01 Dez, 2012 02:19

Schon fast vergessen das ich das noch habe!!Hatte ich vor Jahren mal aufm Flohmarkt für 2 Euro gekauft..Ob das Original ist oder einfach nur eine gute Replika???Ist das ne alte Öllampe,oder Pfeife
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Flohmarktfund

Beitragvon Octavian » Sa 01 Dez, 2012 02:28

Als was wurde es denn angeboten?

Ich könnte mir vorstellen, dass an dem kleinen Loch ein schmales Röhrchen abgebrochen ist,
und das Ganze mal eine Kanne oder sowas war.

Bauchgefühl sagt Afrika,
kann aber auch weit daneben liegen.

Gruß
Octavian

P.S.: Ich hab's mal in Keramik verschoben. :Zwinker:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Flohmarktfund

Beitragvon findmichdoch138 » Sa 01 Dez, 2012 02:35

die hatte auch von nichts Ahnung..ja stimmt da ist was abgebrochen,wie du sagst
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Flohmarktfund

Beitragvon Björn » Sa 01 Dez, 2012 11:33

sieht fast aus wie ne ältere kaffee/mokka kanne aus dem arabischem raum, die dinger gibts mitlerweile aber fast nur noch in messing.
Björn
 

Re: Flohmarktfund

Beitragvon findmichdoch138 » Sa 01 Dez, 2012 13:15

Intressant..Und wie alt könnte das Teil sein??..Gruß Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Flohmarktfund

Beitragvon aaron » Sa 01 Dez, 2012 17:15

Könnte es so etwas sein ? http://de.wikipedia.org/wiki/Jabana

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Flohmarktfund

Beitragvon findmichdoch138 » So 02 Dez, 2012 19:11

Danke!! Doch das alter lässt sich wohl schwer einschätzen..Gruß Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15


Zurück zu Keramik / Mineralien / Scherben / Silex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum