************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Keramik und Glasscherben

alles aus Natur- und Kunststein verschiedener Zeiten

Keramik und Glasscherben

Beitragvon findmichdoch138 » Do 11 Apr, 2013 20:01

Mal wieder ein kleiner Haufen von Scherben.Große Stück mit schwarz drin scheint wohl wieder was aus der Bronzezeit zu sein.Übrigens jetzt ZDF Info schauen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Keramik und Glasscherben

Beitragvon static666 » Fr 12 Apr, 2013 11:39

anhand der bilder nicht viel zu sagen es "könnten" 2-3 ma und steinzeit scherben dabei sein.. aber verlass dich nicht drauf.. hätte ich sie in der hand könnt ich mehr dazu sagen :)

lg steven
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Keramik und Glasscherben

Beitragvon Octavian » Fr 12 Apr, 2013 13:45

static666 hat geschrieben:.. hätte ich sie in der hand könnt ich mehr dazu sagen :)

lg steven


so geht's mir auch.

Ich schätze die große oben links als einzige evtl. antik ein.

Die helle glasierte in der Mitte ist Siegburger Keramik und neuzeitlich

Das blaue Glas ist evtl. interessant,
allerdings müsste man da wissen ob's Lufteinschlüsse hat etc.

Seit einigen Jahren ist es in Winzerkreisen "chic" auch mal blaue
Flaschen mit Wein zu befüllen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Keramik / Mineralien / Scherben / Silex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum