************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

mein erter Fingerhut

Fingerhüte und Nähringe aus allen Epochen und Materialien

Moderator: Pituli

mein erter Fingerhut

Beitragvon maxe69 » So 18 Sep, 2011 23:28

Nix dolles, einfach aus Alu.
Dachte erst an ne Hülse, aber den Dreck hin und her geschmiert, dann war der Fingerhut zu sehen.

Ist ein klarer Fall von DDR und nach dem sauber machen wollte ich mal testen, der passt nicht mal auf meinem kleinen Finger.

Hab ne Frau und die wusste dann Bescheid, denn die Mädchen haben in der Schule Nähunterricht gehabt, ich glaub wir Jungs durften bolzen gehen, nähen mussten wir jedenfalls nicht.
Für den ersten hab ich mich trotzdem gefreut.


Anbei ein paar Beifunde.
Hülse Polte von 35, ne Plakete wegen Tollwutimpfung und etwas Blei aus einer Batterie
maxe69
 

Re: mein erter Fingerhut

Beitragvon Octavian » So 18 Sep, 2011 23:36

Alu oder Plaste :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: mein erter Fingerhut

Beitragvon maxe69 » So 18 Sep, 2011 23:43

Oktavian...... grummel

es war dunkel und ich kann doch nur hören was die Töne sprechen.

Fettes Signal, also Alu.... grins
maxe69
 

Re: mein erter Fingerhut

Beitragvon Octavian » So 18 Sep, 2011 23:45

Touché. :LOL: :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: mein erter Fingerhut

Beitragvon maxe69 » So 18 Sep, 2011 23:53

Merde

wusste nicht das du auch andere Sprachen beheerscht
maxe69
 

Re: mein erter Fingerhut

Beitragvon Pituli » Mo 19 Sep, 2011 07:33

Ein Fingerhut zu finden macht Spass. Da gibt*s große Unterschiede und wahre Sammler für Hütchen

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Fingerhüte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum