************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

kleine Pfeilspitze

alles aus Eisen, Beile, Bolzen, Pferdegeschirre etc etc.

Moderator: Pituli

kleine Pfeilspitze

Beitragvon gollum » Mo 28 Okt, 2013 10:36

Nach längerer Renovierungsabstinenz komm ich nun wieder etwas häufiger zum Suchen ...
das Glück war mir hold ... gleich das zweite Signal ein Treffer :mrgreen: ... dann nur noch Waldschrott - Musketenkugeln usw ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
gollum
 

Re: kleine Pfeilspitze

Beitragvon Octavian » Mo 28 Okt, 2013 14:29

Am Ende ist eine Tülle???

Schöner Fund

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: kleine Pfeilspitze

Beitragvon gollum » Mo 28 Okt, 2013 14:40

Ja richtig ... Tüllenende ...
gollum
 

Re: kleine Pfeilspitze

Beitragvon Octavian » Mo 28 Okt, 2013 17:48

Hast Du ne Idee zum Alter?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: kleine Pfeilspitze

Beitragvon erdmann » Mo 28 Okt, 2013 18:30

gollum hat geschrieben:Nach längerer Renovierungsabstinenz komm ich nun wieder etwas häufiger zum Suchen ...
das Glück war mir hold ... gleich das zweite Signal ein Treffer :mrgreen: ... dann nur noch Waldschrott - Musketenkugeln usw ...


Die Pfeilspitze ist super! Glückwunsch!
Musketenkugeln würde ich nicht unbedingt als Schrott bezeichnen - aber vielleicht suche ich noch nicht lange genug, um ebenfalls dieser Meinung zu sein.

Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: kleine Pfeilspitze

Beitragvon gollum » Mo 28 Okt, 2013 19:35

@octavian : hm ... Mindestens Mittelalter ... wobei die Machart und mein Gefühl eher in die römisch keltische Zeit gehen. Örtlich ist alles möglich ... genau gesagt 500 meter von dem ( Mini- ) Pillum von neulich entfernt ...

@erdmann : nach über 15 Jahren Buddeln und fast bei jedem Gang ne Bleimurmel ... neee ... ich will bitte keine mehr finden, wenn das ginge :LOL:
gollum
 

Re: kleine Pfeilspitze

Beitragvon erdmann » Mo 28 Okt, 2013 20:08

gollum hat geschrieben:@octavian : hm ... Mindestens Mittelalter ... wobei die Machart und mein Gefühl eher in die römisch keltische Zeit gehen. Örtlich ist alles möglich ... genau gesagt 500 meter von dem ( Mini- ) Pillum von neulich entfernt ...

@erdmann : nach über 15 Jahren Buddeln und fast bei jedem Gang ne Bleimurmel ... neee ... ich will bitte keine mehr finden, wenn das ginge :LOL:


Ok, in 15 Jahren will ich bestimmt auch keine mehr finden. Ich habe halt erst zwei gefunden und kann mich noch etwas dafür begeistern.

Grüße
Erdmann
erdmann
Experte
 
Beiträge: 302
Registriert: Mi 07 Aug, 2013 14:48

Re: kleine Pfeilspitze

Beitragvon gollum » Mo 28 Okt, 2013 22:33

das glaub ich dir gerne ... wenn man sich vorstellt, wie es sich anfühlt so ein Ding an die Birne zu bekommen, interessante Dinger sind das schon. Oder auch mal eine mit Gußzapfen zu finden ... oder ein Gießbesteck ...
Aber wenn du irgendwann merkst dass die Dinger scheinbar und warum auch immer überall liegen, dann kommen die Tränen, denn ein gutes Signal geben die allemal ...
gollum
 


Zurück zu Eisenobjekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum