************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Weltsieger 1979

Medaillen, Orden, Abzeichen aller Epochen

Moderator: Octavian

Weltsieger 1979

Beitragvon maxe » So 18 Dez, 2011 13:00

Für Mauli zum schauen,
Für Caddy zum suchen.

:D-Hurra:

Die Geschichte dieser Medaille ist bekannt, hab sie übrigens in Dänemark gefunden.
Werde sie heute Abend mal hier schreiben, war recht lustig.

Gruß maxe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
maxe
 

Re: Weltsieger 1979

Beitragvon maxe » So 18 Dez, 2011 13:37

Hat mit Hunden zu tun, ja

Gruß maxe
maxe
 

Re: Weltsieger 1979

Beitragvon maxe » So 18 Dez, 2011 13:43

Caddy hat geschrieben:Ja, von der Welthundeausstellung. Ich frage mich nur ob es eine echte (verliehene) ist, oder so eine Art Protz-Anhängsel fürs Halsband.


Diese Medaille ist ein sogenanntes Unikat, die wird jedes Jahr nur einmal verliehen und ist echt. :Zwinker:

Gruß maxe
maxe
 

Re: Weltsieger 1979

Beitragvon maxe » So 18 Dez, 2011 13:54

Es war ein Dackel und bei der Welthundeausstellung gewann ein Dackel aus dem Süddeutschen Raum, der dann gleich danach an ein Dänisches Züchterpaar verkauft wurde und so in Dänemark landete.

Hab die Züchterin damals sogar im Netz gefunden und mit ihr telefoniert.

Gruß maxe
maxe
 

Re: Weltsieger 1979

Beitragvon Maulwurf72 » So 18 Dez, 2011 13:55

schönes Stück :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Weltsieger 1979

Beitragvon maxe » Mo 19 Dez, 2011 06:04

Hab vor einigen Jahren in Dänemark Schrott geladen, Messing, Kupfer usw, das zu einem großen Schrotthandel in Deutschland musste.
Natürlich hab ich vor dem Abladen mal geschaut was da brauchbares dabei war, unter anderem auch das gute Stück, welches mir nicht als Schrott vorkam und ich es liebevoll in meine Obhut nahm.

Sonst wäre es heute sicher ein Wasserhahn, oder ähnliches.

Gruß maxe
maxe
 

Re: Weltsieger 1979

Beitragvon Octavian » Mo 19 Dez, 2011 07:35

Was ist denn das für ein Material?

Auf meinen Bildern sieht's silbrig aus.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Weltsieger 1979

Beitragvon maxe » Mo 19 Dez, 2011 20:39

Octavian hat geschrieben:Was ist denn das für ein Material?

Auf meinen Bildern sieht's silbrig aus.

Gruß
Octavian


Messing

Gruß maxe
maxe
 

Re: Weltsieger 1979

Beitragvon Octavian » Mo 19 Dez, 2011 23:00

Hat die Frau was gesagt, warum sie's weggeschmissen hat?

Hund tot Medaille weg oder wie??

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Weltsieger 1979

Beitragvon maxe » Mo 19 Dez, 2011 23:30

Octavian hat geschrieben:Hat die Frau was gesagt, warum sie's weggeschmissen hat?

Hund tot Medaille weg oder wie??

Gruß
Octavian


Hab mit der Züchterin gesprochen, nicht mit der Halterin.

Die haben ihr Haus umgebaut und siemeinte das es wohl nur damit zusammenhängen kann, obwohl die auch schon recht betagt gewesen sein sollen.

So nehmen "Funde" eben ihren Lauf.
Interessant wenn es noch wen gibt, den man dazu befragen kann
maxe
 


Zurück zu Medaillen, Orden, Abzeichen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum