************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Erbstück :-)

Medaillen, Orden, Abzeichen aller Epochen

Moderator: Octavian

Erbstück :-)

Beitragvon VonGelting » Mo 30 Jul, 2012 20:40

Vom Grossvater geerbt und stets gut bewahrt, einen XX-Säbel werd ich demnächst noch in die Finger bekommen :LOL: Muss nur Onkelchen überreden daß er ihn rausrückt :mrgreen: :mrgreen:

Kann mir evtl einer was zu dem Bajonett sagen ? K98 ist klar, die Schmiede ist:

F.W.Höller , in der Mitte der Schmiedegravur ist ein altes Thermometer zu sehen.

Danke schon mal im Voraus !!

PS: die Flecken sind kein Rost, sondern altes Fett aus der Scheide :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
VonGelting
 

Re: Erbstück :-)

Beitragvon Octavian » Mo 30 Jul, 2012 21:58

Sieht gut aus, :daumenhoch:

glaube Mauli kennt sich mit sowas aus.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Erbstück :-)

Beitragvon VonGelting » Mo 30 Jul, 2012 22:00

Hab Dank, ich hab es seit dem Tod meines Großvaters auch immer in Ehren gehalten :daumenhoch:
VonGelting
 

Re: Erbstück :-)

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 30 Jul, 2012 23:34

SCHÖNES Stück :daumenhoch: hier mal ein Link http://www.heeresdolch.de/html/holler.html kannste kücken ob es mit dem Logo passt

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Erbstück :-)

Beitragvon VonGelting » Di 31 Jul, 2012 07:54

Jaaa Mauli, genau die !
Gabs irgendeinen Anlass zu dem die verliehen wurden oder so ?
VonGelting
 

Re: Erbstück :-)

Beitragvon static666 » Di 31 Jul, 2012 10:12

ja, sehr schönes gebirgsjäger bajo :daumenhoch:
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Erbstück :-)

Beitragvon Harm Wulf » Di 31 Jul, 2012 10:54

Oder es ist schlicht und einfach ein Extra-Seitengewehr und hat nichts mit Gebirgsjäger und etc. zu tun.

http://www.beck-militaria.de/Blankwaffe ... 12478.html

Die Teile wurden ausgegeben zur Erinnerung an ihre Dienstzeit also der Wehrplicht.

Da ist der SS-Ehrendegen schon interessanter.War dein Opa bei der SS oder bei der Polizei?

VonGelting du darfst ruhig SS schreiben das ist nicht Verboten Verboten sind die Runen .
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Erbstück :-)

Beitragvon VonGelting » Di 31 Jul, 2012 13:05

Mein Uronkel war bei der SS und den Säbel/Degen hat Onkelchen, genauso wie das Von Hermann/ Helmut Dietl (glaub der Gebirgsjägerkommandant in Norwegen) signierte "Kein Mampf" -.-
VonGelting
 

Re: Erbstück :-)

Beitragvon VonGelting » Di 31 Jul, 2012 15:58

Okay, stimmt wohl, hatte was mit Helmut oder Hermann im Kopf, war da gerade beim Sondeln aufm Acker und hab wieder Münzis heimgebracht :LOL:

Wer zur Hölle sind dann Hermann und Helmut . . . Hmmm . . . eventuell Kameraden von denen mein Opa immer wieder mal erzählt hat. Man muss das ne Fahrt gewesen sein auf der Admiral Hipper . . . da wäre ich zu gern Mäuschen gewesen :LOL:
VonGelting
 


Zurück zu Medaillen, Orden, Abzeichen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum