************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Dem besten Schützen

Medaillen, Orden, Abzeichen aller Epochen

Moderator: Octavian

Dem besten Schützen

Beitragvon mario » So 05 Jan, 2014 02:06

Das Scheibchen erklärt sich von selbst. :Zwinker:
Leider ist keine Jahreszahl drauf.

DemBestenSchützen1.jpg

DemBestenSchützen2.jpg


Wenn ich jetzt die Schützenmedaille, den schönen Jägerknopf vom letzten Mal und die Masse an Bleigeschossen zusammenzähle ergibt sich mir langsam ein Bild
von dem was an der Stelle so los war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Dem besten Schützen

Beitragvon mario » So 05 Jan, 2014 02:14

Uuuh mir ist gerade noch etwas aufgefallen.
Die Medaille und der Knopf stammen vom selben Acker.
Gibts da mit dem Sternchen einen Zusammenhang ?
Und ich lehne mich noch ein Stückchen weiter heraus. In der Nähe gibt es einen kleinen jüdischen Friedhof.
Zufall ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Dem besten Schützen

Beitragvon Octavian » So 05 Jan, 2014 12:37

Also das mit dem jüdischen Friedhof würde ich nicht im Zusammenhang sehen.

Dann wäre der Stern ein Davidstern.

Das Märkchen finde ich interessant.
Sehr schlicht für eine ""Medaille"".

Könnte das sowas sein, was im Rahmen eines Wettbewerbs weitergereicht wurde,
und wer's am Ende des Wettbewerbs hatte, war Sieger??
Wie Z.B. bei der Ermittlung des Schützenkönigs oder so??

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Dem besten Schützen

Beitragvon mario » So 05 Jan, 2014 13:20

Octavian hat geschrieben:Also das mit dem jüdischen Friedhof würde ich nicht im Zusammenhang sehen.

Dann wäre der Stern ein Davidstern.

Das Märkchen finde ich interessant.
Sehr schlicht für eine ""Medaille"".

Könnte das sowas sein, was im Rahmen eines Wettbewerbs weitergereicht wurde,
und wer's am Ende des Wettbewerbs hatte, war Sieger??
Wie Z.B. bei der Ermittlung des Schützenkönigs oder so??

Gruß
Octavian


Gut, das mit dem Friedhof ist ein wenig weit gesponnen.
Für eine Auszeichnung ist es wirklich etwas schlicht. Das finde ich aber noch heraus.
Vielleicht mal beim nächsten Schützenverein nachfragen.
Die ganzen Bleikugeln schmeiss ich denen dann auch noch auf den Tisch ! :mrgreen:
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52


Zurück zu Medaillen, Orden, Abzeichen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum