************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

alte Zippos reparieren

Sonstige Themen und Ankündigungen.

Moderator: Octavian

alte Zippos reparieren

Beitragvon Octavian » Fr 23 Okt, 2015 13:06

Hallo zusammen,

die Firma Zippo wirbt damit, lebenslang Zippos im Falle von
Beschädigungen kostenlos instandzusetzen.

Hat das mal jemand von Euch versucht?

Ich habe vor mal zwei Testpiloten loszuschicken,
die nach einem Ackeraufenthalt nicht mehr so frisch aussehen,
nur um mal zu sehen, wie die reagieren.

Es gibt eine deutsche Anlaufadresse

http://www.feuerzeug-fabrik.de/Zippo-Ga ... ratur.html

Ich bin mal gespannt.

Die beiden Teile haben die Buchstaben ""L"" und ""G""

Da gibt es eine Altersliste:

http://zippocollect.de/dating/

Demnach ist G VI von 1990

und L II von 1986,

also beide noch im 30-Jahresrahmen.

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Gruß
Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: alte Zippos reparieren

Beitragvon Poker » Fr 23 Okt, 2015 16:25

Hi Octi,
lustige Idee, bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Ich vermute mal folgendes: Du zahlst Porto und Verpackung (ca 5€) und schickst die Dinger weg, Zippo antwortet dir dass die Teile nachweisslich längere Zeit im Schlamm oder Wasser gelegen haben und damit nicht unter diese Regelung fallen (Wasserschaden) und nicht reparabel sind, aber weil sie dich nicht verärgern wollen schicken sie dir die Dinger mit ein paar Ersatzteilen kostenfrei zurück.

Übrigens: die Modelle die du da gefunden hast kosten neu 5-10€ pro Stück, ich denke wenn es hochwertige Teile wären oder richtig alte Sammlerstücke dann wäre das vielleicht was anderes.

PS: Ich hab ein "Blaupunkt PowerPlay 93" und ein "Krombacher Regenwald-Projekt" die nicht richtig funktionieren, liegt aber wohl am Füllstoff und dem verwendeten Benzin...
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: alte Zippos reparieren

Beitragvon Octavian » Fr 23 Okt, 2015 16:33

Ich habe vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen und habe noch original Benzin und Krempel rumliegen.

Ausserdem war ich für die UNO 1997 im Balkan und habe da verschiedene Motive
der internationalen Organisationen mitgebracht,
weiss aber nicht was da für'n Träger drunter ist.

Muss ich mal rauskramen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: alte Zippos reparieren

Beitragvon Poker » Sa 24 Okt, 2015 10:34

Octavian hat geschrieben:Ich habe vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen...


:daumenhoch: :respekt: :daumenhoch:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Sonstige Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum