************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Such Platz Recherche

Allgemeines zum Thema Schatzsuche, Heimatforschung, Hobbyarchäolgie und Sondengehen.

Moderator: Octavian

Such Platz Recherche

Beitragvon Desperados » Di 30 Dez, 2014 16:21

Hallo liebe sondel freunde^^ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr 2015!

Ich wollte hier mal ein thema aufmachen, und fragen wie ihr eure stellen recherchiert wo ihr sondeln gehen wollt.?

Ich suche immer nach alten sagen, und schlössern, und dann grenze ich die gebiete auf google earth ein und ziehe los^^(meistens mit keinem grossen erfolgt^^)
und dann gibts noch die spontanen tage wo ich einfach auf gut glück auf irgend einen acker gehe:)

wie macht ihr das?



MFG Desperados
Benutzeravatar
Desperados
Experte
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 17 Jun, 2014 13:42

Re: Such Platz Recherche

Beitragvon Pituli » Mi 31 Dez, 2014 06:13

einfach auf gut glück :daumenhoch:
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Such Platz Recherche

Beitragvon Octavian » Mi 31 Dez, 2014 11:43

Dazu haben wir schon öfter mal was geschrieben.

Ich versuche mich in die Zeit zurück zu versetzen.

Dabei frage ich mich ob man auf dem Gelände Grund hätte, sich niederzulassen.

(Wasser, Verteidigung, Wild, Ackerbau)
Dann kommt eine Scherbenprospektion.

Manchmal geht es auch einfach darum ob überhaupt noch unbestellte Äcker da sind,

und manchmal zählt das Bauchgefühl.

Also von allem ein bischen.

Und zu guter letzt schadet ein Quäntchen Glück auch nicht.

In diesem Sinne viel Erfolg.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum