************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Weihnachtsgeschenk

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

Weihnachtsgeschenk

Beitragvon aaron » So 18 Dez, 2011 17:49

Habe mir grade mein Weihnachtswunsch erfüllt :LOL:
Ich glaube/hoffe das ich hier ein Schnäppchen gemacht habe :D-Hurra:
http://www.ebay.de/itm/280787583178?ssP ... fresh=true
Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon Octavian » So 18 Dez, 2011 18:24

Glückwunsch, :daumenhoch: :daumenhoch:

wenn alles ganz ist, wie der Verkäufer sagt, haste'N Fang gemacht.

Bischen Folie kleben ist kein Problem (Wobei ich die Hülle noch nie benutzt habe,
geht meiner Meinung nach auch nicht am Gestänge sondern nur auf der Hüfte.

Und die Optik ist bei Neugeräten nach zehnmal benutzen auch nicht mehr da.

Da bin ich gespannt was wir ab sofort bewundern dürfen.

Viel Spaß und Erfolg damit.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon maxe » So 18 Dez, 2011 18:32

Wie jetzt????

Du kaufst dir sowas???

Bei uns läuft das anders, da schreibt man seine Wünsche auf den Wunschzettel und zu Weihnachten bringt das dann der Weihnachtsmann persönlich, manchmal legt er es auch einfach nur unter den Baum, oder klingelt an der Tür und lässt den Geschenkesack stehen und ist schon bei den Nachbarn wenn man die Türe öffnet. :LOL:
Zerstör bitte keine Kinderbilder und schreib auch mal Wunschzettel!!!
Adresse hab ich, gern auf Nachfrage :Zwinker:

Gruß maxe
maxe
 

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon aaron » So 18 Dez, 2011 18:43

maxe hat geschrieben:Wie jetzt????

Du kaufst dir sowas???

Bei uns läuft das anders, da schreibt man seine Wünsche auf den Wunschzettel und zu Weihnachten bringt das dann der Weihnachtsmann persönlich, manchmal legt er es auch einfach nur unter den Baum, oder klingelt an der Tür und lässt den Geschenkesack stehen und ist schon bei den Nachbarn wenn man die Türe öffnet. :LOL:
Zerstör bitte keine Kinderbilder und schreib auch mal Wunschzettel!!!
Adresse hab ich, gern auf Nachfrage :Zwinker:

Gruß maxe

Wenn ich darauf warten wollte das mir der Mann im roten Mantel meinen Wunsch erfüllt könnte ich wohl lange warten.Wünsche von Kindern werden natürlich von ihm erfüllt,Erwachsene müssen sich selber drum kümmern :LOL:
Ich warte jetzt auf den Mann mit dem ,,gelben Schlitten",der bringt mir dann mein Weihnachtsgeschenk.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon Maulwurf72 » So 18 Dez, 2011 18:44

Octavian hat geschrieben:Glückwunsch, :daumenhoch: :daumenhoch:

wenn alles ganz ist, wie der Verkäufer sagt, haste'N Fang gemacht.

Bischen Folie kleben ist kein Problem (Wobei ich die Hülle noch nie benutzt habe,
geht meiner Meinung nach auch nicht am Gestänge sondern nur auf der Hüfte.

Und die Optik ist bei Neugeräten nach zehnmal benutzen auch nicht mehr da.

Da bin ich gespannt was wir ab sofort bewundern dürfen.

Viel Spaß und Erfolg damit.

Gruß
Octavian


Hülle geht auch am Gestänge .... mußt aber das Bedienteil vom Gestänge abmachen (unsre Geräte sind ja fast Baugleich ) ich weiß is doof... aber ich habe den Schutz immer dran !! nachteil finde ich beim Batteriewechsel muß man alles abbauen immer und die Nasen an der Griffschale wo man das Bedienteil draufschiebt nutzen sich schnell ab !!

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon Maulwurf72 » So 18 Dez, 2011 20:44

habe das ganze gelöst in dem ich die Tasche oben aufgeschnitten habe das ich sie nach unten runterziehen kann wenn Batteriewechsel ansteht oder sonstiges ! Da die Tasche dann aber zum rutschen neigt fixiere ich sie mit einem Klettverschluss !! da das Kabel ziemlich lang ist beim Xp wurde von meinem Händler gratis ein kleiner umbau durch geführt mit einem kleinen Röhrchen am untern Gestänge siehe Bild !!Das Kabel hat dann immer noch genug Spielraum und es sieht bedeutend besser aus !!

Gruß Mauli
Dateianhänge
PICT0413.JPG
PICT0415.JPG
PICT0416.JPG
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon aaron » So 25 Dez, 2011 18:59

Er ist da :D-Hurra: :D-Hurra: :D-Hurra:
Freitag kam der Goldmaxx Power endlich an.Da wir Freitag noch arbeiten mußten und gestern keine Zeit dafür war, sind wir heute losgezogen.
Drei Stunden bei Nieselregen über die Äcker gezogen.War super interessant und hat großen Spaß gemacht.Um die Töne wirklich genau zu erkennen braucht es wohl einige Übung,darum haben wir ziemlich viel gegraben um ganz sicher zu sein.Schon nach einer Stunde klappte es mit der Unterscheidung ganz gut.Da wir erst alles gegraben haben war der Schrottanteil natürlich sehr hoch,von einer Bullenkette bis zum Dosendeckel war alles dabei.Trotzdem hat die Sonde uns zwei Plomben,eine Münze und zwei Knöpfe beschert.Wir sind super zufrieden mit dem Teil und Übung macht den Meister :LOL: Wenn mein Arm nicht lahm geworden wäre hätten wir noch weiter gesucht(der goldmaxx ist doch schwerer als der Ace)
Bilder stelle ich morgen ein,werden bei Tageslicht doch deutlich besser.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon Octavian » So 25 Dez, 2011 19:56

Na das hört sich doch vielversprechend an.

Übung macht den Meister, da hast Du zweifelsohne recht.

Der GMP hat aber auch seine Tücken in den Einstellungen.

Da ich fast ausschließlich auf beackertem Gelände unterwegs bin,
blende ich Eisen immer ganz weg (im Wald wäre das anders).

Hier meine Standardeinstellung.

001.jpg

002.jpg


Wichtig ist am Anfang den Kippschalter rechts oben immer auf 0 stellen.

Nur wenn's gar so arg verschrottetes Gelände ist auf I und nur wenn's nicht anders geht
auf II stellen, weil 0 alles anzeigt und II vieles wegblendet.

D.h. die Kleinteilempfindlichkeit sinkt.

Gruß und viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon maxe » So 25 Dez, 2011 20:15

Zu dem Gerät kann ich dir leider keine Tips geben, aber gratulieren kann ich dir dazu und drauf hoffen das du nun doch mehr findest und hier zeigen kannst.

Ich würde mir auch gern eine bessere Sonde zulegen, aber das muss warten, da sind andere Sachen erstmal wichtiger.
Auf jeden Fall freue ich mich mit dir.

Da steht ja dann noch ein Test aus, oder?
Der Ace vorweg und der Goldmax hinterher, das wäre interessant.

Bild
maxe
 

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon aaron » So 25 Dez, 2011 20:32

Octavian hat geschrieben:Na das hört sich doch vielversprechend an.

Übung macht den Meister, da hast Du zweifelsohne recht.

Der GMP hat aber auch seine Tücken in den Einstellungen.

Da ich fast ausschließlich auf beackertem Gelände unterwegs bin,
blende ich Eisen immer ganz weg (im Wald wäre das anders).

Hier meine Standardeinstellung.

001.jpg

002.jpg


Wichtig ist am Anfang den Kippschalter rechts oben immer auf 0 stellen.

Nur wenn's gar so arg verschrottetes Gelände ist auf I und nur wenn's nicht anders geht
auf II stellen, weil 0 alles anzeigt und II vieles wegblendet.

D.h. die Kleinteilempfindlichkeit sinkt.

Gruß und viel Spaß mit dem Gerät.

Gruß
Octavian



Der Verkäufer hat mir seine Einstellung geschrieben:
Sens leicht in den roten Bereich
Silencer auf 0
Ironvolumen ganz nach links
Irontresh ganz nach rechts
Ground auf 12 Uhr

Ich habe gesehen das es bei dir fast gleich ist nur Irontresh hast du ganz links,kannst du mir sagen warum.(wir gehen auch nur auf dem Acker)
Werde deine Einstellung beim nächsten Sondengang mal kopieren,vielleicht ist es dann etwas leichter.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon aaron » So 25 Dez, 2011 20:34

maxe hat geschrieben:Zu dem Gerät kann ich dir leider keine Tips geben, aber gratulieren kann ich dir dazu und drauf hoffen das du nun doch mehr findest und hier zeigen kannst.

Ich würde mir auch gern eine bessere Sonde zulegen, aber das muss warten, da sind andere Sachen erstmal wichtiger.
Auf jeden Fall freue ich mich mit dir.

Da steht ja dann noch ein Test aus, oder?
Der Ace vorweg und der Goldmax hinterher, das wäre interessant.

Bild


Den Test haben wir schon heute gemacht.Wir waren auf einem Acker den wir mit dem Ace schon mehrfach abgesucht hatten :daumenhoch:
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon maxe » So 25 Dez, 2011 20:38

Und?

Auch ohne viel Erfahrung mit dem neuen, kann man da schon einen Unterschied erkennen?

Bild
maxe
 

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon aaron » So 25 Dez, 2011 21:00

maxe hat geschrieben:Und?

Auch ohne viel Erfahrung mit dem neuen, kann man da schon einen Unterschied erkennen?

Bild


Ich bin mir nicht sicher.Wir sind die selben Furchen gelaufen wie zuvor mit dem Ace und haben noch zwei Plomben und zwei Knöpfe dort gefunden.Ich weiß aber natürlich nicht ob wir mit dem Ace nicht das selber Ergebniss gehabt hätten.Man überläuft ja auch oft etwas ohne es zu merken.

Gruß aaron
aaron
Experte
 
Beiträge: 986
Registriert: Sa 02 Jul, 2011 12:35

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon Octavian » So 25 Dez, 2011 23:20

Und vor allem wenn die Witterungsverhältnisse unterschiedlich sind kann man's auch nicht
vergleichen, weil feuchter/nasser Boden anders leitet als trockener.
(Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.)

Den threshhold drehe ich ganz nach links auf Auto.

Dann kommen nur die ganz großen Eisensachen, und Ringe vom Zuggeschirr etc.

Zum Vergleichstest empfehle ich die Geräte zeitglich direkt hintereinander
einzusetzen.

Dann sind die Voraussetzungen identisch.

So haben wir das mit GMP und DEUS gemacht.
Und jeweils der hintere hat das gleiche Fundspektrum gefunden wie der andere.

Nicht der eine nur große, der andere nur kleine Sachen oder so.

Aber Ihr werdet Euch schon was einfallen lassen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon maxe » So 25 Dez, 2011 23:26

Bin nun auch schon seit einigen Jahren mit einem Ace 250 unterwegs, der mal zur "Kindersonde" werden soll.
Daher interessiert mich schon was interessant wäre sich zu holen.

Habe leider keinen Vergleich und kenne nur meine Erfahrungen mit meiner Sonde.

Gruß maxe
maxe
 

Nächste

Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum