************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Teknetics T2 mit 38er Spule = ungeahnte Tiefen

Erfahrungs- und Testberichte, Einstelltipps, Selbstbau von Metallsonden, Ausrüstung.

Moderator: J.Diefenbach

Teknetics T2 mit 38er Spule = ungeahnte Tiefen

Beitragvon Andre » Fr 19 Jun, 2015 09:59

Hallo alle,

habe mir den Teknetics T2 zugelegt und dazu optional die 38 cm Spule gekauft.
Beim " Lufttest " mit der großen Spule und dazu im "Boost-Modus" konnte ein
2,- € Stück auf unglaubliche 50 cm Tiefe geortet werden. Ein Tiefenmonster
ist geboren. Wobei man hier berücksichtigen muß, dass Erde und Boden generell
eine höhere Leitfähigkeit als Luft hat.

Die 28 cm ovale Spule, sowie eine kleine 12 cm Spule war im Lieferumfang
enthalten.

Generell läuft der T2 sehr ruhig, nachteilig ist das er Störgeräusche im
Discmodus produziert wenn der Pinpointer ebenfalls an ist. ( In meinem Fall Garrett Pro Pointer )

Noch einmal zur großen Spule: Hiermit werdet ihr Münzen, Schmuckstücke
usw. in bisher ungeahnten Tiefen finden aber die Spule ist doch recht schwer.
Nach 20 Minuten war ich schlichweg platt, konnte die Sonde nicht mehr schwenken.
Und glaubt mi,r ich bin ziemlich gut in Form.
Es macht also Sinn, die große Spule zur Nachsuche, wenn ihr z.B. mal ein Münzhort
gefunden habt einzusetzten, ihr werdet sicherlich noch das eine oder andere Münzlein
damit finden.

Viele Grüße euer André
Andre
Experte
 
Beiträge: 104
Registriert: So 08 Jun, 2014 04:03
Wohnort: Langenhagen

Re: Teknetics T2 mit 38er Spule = ungeahnte Tiefen

Beitragvon Octavian » Fr 19 Jun, 2015 10:14

Das hört sich ja ganz gut an,

zeige bei Gelegenheit mal was das Ding kann. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Teknetics T2 mit 38er Spule = ungeahnte Tiefen

Beitragvon Andre » So 21 Jun, 2015 20:53

Ich glaube ich lasse es...

Ich glaube ich lasse es... Meine Erfahrungen o.ä in einem anderen Forum als diesen zu Posten oder gar meine
Freude über ein neues Produkt mit anderen zu teilen. Wegen o.g. Beitrag wurde ich in 2 anderen Foren wo ich
auch angemeldet bin gesperrt... ! Schön das es euch hier gibt und ihr alle nicht so verbissen seit.

Viele Grüße

euer Andre´
Andre
Experte
 
Beiträge: 104
Registriert: So 08 Jun, 2014 04:03
Wohnort: Langenhagen

Re: Teknetics T2 mit 38er Spule = ungeahnte Tiefen

Beitragvon Octavian » Mo 22 Jun, 2015 11:27

Was soll denn der Quatsch,

meiner Meinung nach ist einer der Hauptzwecke solcher Foren
sich auszutauschen und von gegenseitigen Erfahrungen zu profitieren.

Wüsste nicht was es da zu sperren geben sollte.

Mich interessiert Deine Meinung und Erfahrung.
Also immer weiter so. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Teknetics T2 mit 38er Spule = ungeahnte Tiefen

Beitragvon Pituli » Mo 22 Jun, 2015 11:54

so sehe ich das auch :daumenhoch:
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Teknetics T2 mit 38er Spule = ungeahnte Tiefen

Beitragvon Poker » Mo 22 Jun, 2015 15:40

sehe ich auch so, ich denke auch nicht das Andre diese Detektoren professionell verkauft und nur auch Schleichwerbung aus ist.
:LOL:
Solche Vergleiche und Erfahrungsaustausche (äh? :mrgreen: ) finde ich immer gut damit man eben nicht immer solchen Mist kauft der nix taugt.

Was ich aber auch sagen muss - jeder Boden reagiert auch anders, ich war mal bei Andre suchen und habe schnell gemerkt, dass Tiefe und Signal bei meinem Detektor in seinem Gebiet anders reagieren als bei mir zu Hause. Ist also schwierig daraus Schlüsse zu ziehen - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Teknetics T2 mit 38er Spule = ungeahnte Tiefen

Beitragvon Octavian » Mo 22 Jun, 2015 21:51

Und selbst wenn er sie verkaufen würde,

er hat hier keine Werbung gemacht, und nur seine Erfahrungen wiedergegeben.

Ausserdem hat er nicht drei Beiträge und davon zwei Werbeschaltungen.

Also nochmals,

aus meiner Sicht alles im Grünen Bereich.

Im Übrigen haben wir für sowas ja die Kleinanzeigen extra eingerichtet.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Teknetics T2 mit 38er Spule = ungeahnte Tiefen

Beitragvon Andre » Mo 22 Jun, 2015 23:07

Hi Octavian,

nee, den T2 will ich garantiert nicht verscherbeln - Habe halt auch super Funde seit ich den habe.
Meiner Meinung nach sind " Lufttests " am aussagefähigsten, weil, wie Poker ganz richtig sagte,
die Bodenverhältnisse immer unterschiedlich sind - Und Luft bleibt doch immer Luft oder?
Andre
Experte
 
Beiträge: 104
Registriert: So 08 Jun, 2014 04:03
Wohnort: Langenhagen

Re: Teknetics T2 mit 38er Spule = ungeahnte Tiefen

Beitragvon Poker » Di 23 Jun, 2015 17:58

Andre hat geschrieben:... weil, wie Poker ganz richtig sagte,
die Bodenverhältnisse immer unterschiedlich sind - Und Luft bleibt doch immer Luft oder?


Naja, abgesehen von der rel. Luftfeuchte, aber das ist sicher zu vernachlässigen. :mrgreen:

Ich glaube Octi hat nicht ganz verstanden, dass das mit der Schleichwerbung nur ein Scherz war
:LOL:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Metalldetektoren & Ortungstechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum