************* +++ Formel 1 Saison 2019 läuft +++ ********Hamilton wird auch Weltmeister wenn er rückwärts fährt******** +++ nächstes Rennen 28.7.2019, 14:10 h in Hockenheim +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum wird überarbeitet********

Mützenabzeichen der Waffen SS

hier kommt alles hin, was sonst nirgends passt
Wenn's keine Funde sind, bitte sonstige Themen ganz unten

Moderator: Pituli

Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon maxe » So 25 Dez, 2011 22:00

Heute hab ich mal geschaut was die Waffen SS an Zeichen so hatte und festgestellt das die sehr zahlreich waren.
Konnte meins nicht unter all den vielen finden, das ich heute fand.

Meines ist aus Alu und der Schädel unnormal breit.
Material ist alu.

Kann zur Zeit leider keine Foto's machen, Handy und Rechner sprechen derzeit verschiedene Sprachen.

Gruß maxe
maxe
 

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon maxe » So 25 Dez, 2011 22:49

maxe
 

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon Octavian » So 25 Dez, 2011 23:37

Sowas hatte ich noch nicht. :respekt: :respekt:

Allerdings ist das auch nicht mein bevorzugtes Sammelgebiet.
Ich kenne aber einen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon maxe » So 25 Dez, 2011 23:45

Octavian hat geschrieben:Sowas hatte ich noch nicht. :respekt: :respekt:

Allerdings ist das auch nicht mein bevorzugtes Sammelgebiet.
Ich kenne aber einen.

Gruß
Octavian


Mein bevorzugtes Gebiet auch nicht, aber wenn man durch einen Müllerweg läuft und es findet, dann nimmt man es ja auch mit.
Vor allem mit Kind, schnell ab in den Rucksack damit.

Ich kenne da auch einen :LOL:

Gruß maxe
maxe
 

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 26 Dez, 2011 10:36

muß auch ein bild rein machen Maxe ich seh nix aber schnell :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon maxe » Mo 26 Dez, 2011 11:45

Maulwurf72 hat geschrieben:muß auch ein bild rein machen Maxe ich seh nix aber schnell :mrgreen:

Gruß Mauli


Kann keine Bilder machen, leider.
Computer und Kamera sprechen nicht miteinander.

Gruß maxe
maxe
 

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 26 Dez, 2011 11:49

warum das denn Maxe ?? haste wieder alles verstellt :LOL: iss dein Mützenabzeichen auch noch schön erhalten :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 26 Dez, 2011 11:55

solltest du mal noch ein schönes Koppelschloss ss finden nehm ich dir die 2 teile gerne ab :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon maxe » Mo 26 Dez, 2011 11:58

Ich mache meine Foto's schon ewig nur noch mit meinem Telefon und übertrage sie dann per Kabel auf den Rechner.
Seit kurzem erkennen die beiden sich nicht mehr, auch nach Systemwiederherstellung nicht.

Nun muss ich die Micro SD Karte aus dem Telefon nehmen und in einen Adapter stecken und über einen USB Stick auf den Rechner schmeissen.

Erhaltung ist soweit Okay, nur leider ist ein Knochen weggebrochen an dem der Befestigungsdraht angebracht ist.

Gruß maxe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
maxe
 

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon maxe » Mo 26 Dez, 2011 12:00

Maulwurf72 hat geschrieben:solltest du mal noch ein schönes Koppelschloss ss finden nehm ich dir die 2 teile gerne ab :mrgreen:

Gruß Mauli


Kannst du gern haben, aber ohne Koppelschloss, soeins hab ich auch noch nicht gefunden.
Ich leg da keinen grossen Wert drauf.

Gruß maxe
maxe
 

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon Maulwurf72 » Mo 26 Dez, 2011 12:05

uii ist es das?? iss net schlecht :mrgreen: naja villt kommt es ja noch das Koppelschloss und der schöne silberne Totenkopfring ich würde da weitersuchen

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon maxe » Mo 26 Dez, 2011 12:08

Maulwurf72 hat geschrieben:uii ist es das?? iss net schlecht :mrgreen: naja villt kommt es ja noch das Koppelschloss und der schöne silberne Totenkopfring ich würde da weitersuchen

Gruß Mauli


Das ist es, ja.
Wie gesagt, es ist nicht mein Sammelgebiet, hab ausser leeren Hülsen und dem Stück nichts weiter gefunden.
Ist auch zu weit weg um da mal eben spontan hinzufahren.

Gruß maxe
maxe
 

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon Andy66 » Di 27 Dez, 2011 19:53

ist kein ss-mützenabzeichen sondern

panzertruppen kragenspiegel

http://www.germaniateutonia-militaria.d ... EHRMACHT-1


die totenköpfe der ss sehen anders aus

im link von militaria com ist auch panzertruppe
Wer findet,hat Recht!!!
Andy66
Experte
 
Beiträge: 685
Registriert: So 04 Apr, 2010 13:44
Wohnort: Deutschland

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon Maulwurf72 » Do 29 Dez, 2011 18:37

hast recht Andy :mrgreen:

Gruß Mauli
Wir sind so gern in der freien Natur, weil sie keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche (1844 -1900)
Benutzeravatar
Maulwurf72
Experte
 
Beiträge: 3869
Registriert: Do 03 Mär, 2011 10:22
Wohnort: Hauptquartier Waldwiese

Re: Mützenabzeichen der Waffen SS

Beitragvon maxe » Do 29 Dez, 2011 23:33

Andy66 hat geschrieben:ist kein ss-mützenabzeichen sondern

panzertruppen kragenspiegel

http://www.germaniateutonia-militaria.d ... EHRMACHT-1


die totenköpfe der ss sehen anders aus

im link von militaria com ist auch panzertruppe



Danke :daumenhoch:

Gruß maxe
maxe
 


Zurück zu alles mögliche an Funden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum