************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Was könnte das gewesen sein

hier kommt alles hin, was sonst nirgends passt
Wenn's keine Funde sind, bitte sonstige Themen ganz unten

Moderator: Pituli

Was könnte das gewesen sein

Beitragvon findmichdoch138 » Sa 29 Dez, 2012 19:23

Habe heute was kleines gefunden.Ist das Römisch oder sogar keltisch??..Gruß Pet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Was könnte das gewesen sein

Beitragvon findmichdoch138 » So 30 Dez, 2012 16:05

Hat da keiner ne Anwort drauf??
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Was könnte das gewesen sein

Beitragvon Octavian » So 30 Dez, 2012 16:35

Sieht aus wie ein Stück Gußeisen oder Zinkblech.

Die zwei kleinen Stöpsel könnten eine Öse gewesen sein,

aber die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig.

Keine Idee.

Bei mir würde das in der Kiste landen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Was könnte das gewesen sein

Beitragvon Lambi123 » So 30 Dez, 2012 16:39

Also mir fällt auch garnichts dazu ein

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Was könnte das gewesen sein

Beitragvon Poker » Mi 02 Jan, 2013 19:41

vielleicht ne unvollständige Riemenzunge? Bitte bessere Bilder machen, versuch mal durch ne Lupe zu fotografieren wenn du keine gute Kamera hast :LOL:
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was könnte das gewesen sein

Beitragvon findmichdoch138 » Mi 02 Jan, 2013 20:05

2 neue Bilder,obs was bringt bezweifle ich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Was könnte das gewesen sein

Beitragvon Octavian » Mi 02 Jan, 2013 20:18

Tip von mir,

schmeiß weg.

Aber was es war, wird wohl schwer rauszufinden sein.

Ist aber, zumindest glaube ich das, nichts, was die Archäologie einen bedeutenden Schritt weiterbringt.

Wenn's Dir persönlich viel bedeutet, rahm's ein, ich kenn das wenn man's gefunden hat, will man's auch wissen.

Es gibt aber nochwas, das macht ein Kumpel von mir mit solchen Dingen.

Er behält's bis er weiss was es ist.

Und wenn die große Kiste voll ist, kippt er sie auf'n Müll.

Da hätt' er's auch gleich machen können. :LOL: :LOL: :LOL:

Nimm' das bitte nicht zu ernst,
aber einen Rat oder Empfehlung möchte Ich Dir doch geben, wenn Du erlaubst.

Müll' Dich nicht zu sehr mit offensichtlichen Nichtigkeiten zu, sonst hast Du später
eine Heidenarbeit die auszusortieren, wenn Du keinen Platz mehr hast.
Ich hab' das schon hinter mir. :Zwinker: :Zwinker: :Zwinker:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Was könnte das gewesen sein

Beitragvon findmichdoch138 » Mi 02 Jan, 2013 20:43

Ach Quatsch,,ich nehm das nicht so ernst...und bisschen Spass und Qautsch machen gehört dazu,und soll auch so sein.Aber diese kleine Teile nehmen mir nicht soviel Platz weg wie andere Speermüllszeugs und flohmarktkrusch wo ich noch habe,,davon muss ich wegkommen.Hätte mich halt nur intressiert,wegen der Verzierung,ob es Römisch ist und weil ich vermute daß da eine Siedlung oder ähnliches war wo ichs gefunden habe..Und eventuell kann mann auch daraus einen Anhänger machen.Danke Octavian ...macht einfach Spass hier
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Was könnte das gewesen sein

Beitragvon Octavian » Mi 02 Jan, 2013 21:43

findmichdoch138 hat geschrieben:Ach Quatsch,,ich nehm das nicht so ernst...und bisschen Spass und Qautsch machen gehört dazu,und soll auch so sein.Aber diese kleine Teile nehmen mir nicht soviel Platz weg wie andere Speermüllszeugs und flohmarktkrusch wo ich noch habe,,davon muss ich wegkommen.Hätte mich halt nur intressiert,wegen der Verzierung,ob es Römisch ist und weil ich vermute daß da eine Siedlung oder ähnliches war wo ichs gefunden habe..Und eventuell kann mann auch daraus einen Anhänger machen.Danke Octavian ...macht einfach Spass hier


Ich denke das ist Gusseisen oder Zinkblech (nach der Optik) und damit scheidet römisch aus.
Auch der Ösenrest passt meiner Meinung nach nicht ins römische.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Was könnte das gewesen sein

Beitragvon static666 » Do 03 Jan, 2013 16:06

ich tippe auch auf gusseisen, unser alter holzofen zb. weist ähnliche arbeiten auf, also ich schiebe es so ca. um 1900.
lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen


Zurück zu alles mögliche an Funden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum