************* +++ Formel 1 Saison 2019 läuft +++ ********Hamilton wird auch Weltmeister wenn er rückwärts fährt******** +++ nächstes Rennen 28.7.2019, 14:10 h in Hockenheim +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum wird überarbeitet********

teil einer hundemarke?

hier kommt alles hin, was sonst nirgends passt
Wenn's keine Funde sind, bitte sonstige Themen ganz unten

Moderator: Pituli

teil einer hundemarke?

Beitragvon Lambi123 » Fr 31 Mai, 2013 18:06

hi vor ner woche gefunden dachte es wäre nur schrott doch ich hab die verkrustungabgehobelt und siehe da eine hundemarke!
wie alt ist die aus welchen derr zwei weltkriege und was bedeutet das alles was draufsteht?
DSC_0013.JPG


lg und vielen dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 991
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: teil einer hundemarke?

Beitragvon Lambi123 » Fr 31 Mai, 2013 18:35

Caddy ich nimm dir das überhaupt nicht übel !
Ich kann das verstehen was du meinst ,
Ich glaube keiner möchte das wieder erleben was sie in dieser zeit mitgemacht haben.....
Nennen wir sie erkennungsmarke
Ist besser

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 991
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: teil einer hundemarke?

Beitragvon Harm Wulf » Fr 31 Mai, 2013 19:36

Das ist der Rest einer Erkennungsmarke aus dem 1. Weltkrieg. Damals wurde noch die Wohnadresse und die Einheit auf den Marken eingeschlagen.Das wurde im 2. Weltkrieg auch noch manchmal gemacht aber meist im zusammenhang mit der Kinderlandverschickung und auf der Flucht.
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: teil einer hundemarke?

Beitragvon Lambi123 » Fr 31 Mai, 2013 20:13

Danke für die bestimmung !
Kann man daten oder sonstiges der hundemarke noch in irgendeiner weise noch weitergeben oder bringt das bei dem teil noch überhaupt was?
Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 991
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: teil einer hundemarke?

Beitragvon Harm Wulf » Sa 01 Jun, 2013 00:06

Da müsstest du mal nach dem Ort in eurer umgebungh nachsehen der mit Ugge anfängt.
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: teil einer hundemarke?

Beitragvon Octavian » Sa 01 Jun, 2013 00:52

Harm Wulf hat geschrieben:Da müsstest du mal nach dem Ort in eurer umgebungh nachsehen der mit Ugge anfängt.


Ich denke da steht Uggersh.....

Ob man Oggersheim früher mit U schrieb?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: teil einer hundemarke?

Beitragvon Lambi123 » Sa 01 Jun, 2013 13:55

Ja ich meine das es oggersheim ist denn ich hab nur unweit vlt. 5km von oggersheim entfernt gefunden

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 991
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09


Zurück zu alles mögliche an Funden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum