************* +++ Formel 1 Saison 2019 läuft +++ ********Hamilton wird auch Weltmeister wenn er rückwärts fährt******** +++ nächstes Rennen 28.7.2019, 14:10 h in Hockenheim +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum wird überarbeitet********

Hallali

hier kommt alles hin, was sonst nirgends passt
Wenn's keine Funde sind, bitte sonstige Themen ganz unten

Moderator: Pituli

Hallali

Beitragvon Poker » Sa 14 Nov, 2015 14:57

Tach, der neueste Fund:
DSC02202.jpg

Das Kästchen zeige ich deshalb, weil es mir ein kleines Rätsel gelöst hat, und zwar habe ich mich immer über die kleinen Blechschnipsel gewundert, die solch ein Wabenmuster trugen wie an der Seite zu erkennen ist - jetzt weiß ich was es mal war.

Achja, der Inhalt wurde fachgerecht entsorgt, die Kiste war in Folie eingewickelt, die offenbar den Inhalt recht gut konserviert hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 997
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallali

Beitragvon Octavian » Sa 14 Nov, 2015 19:18

Cool,

das Blech mit dem Waffelmuster habe ich auch schon gefunden.

Sieht aus wie ne kleine Kastenform zum Backen.

Kann man das Kaliber noch lesen, auf dem Bild kann ich's nicht lesen.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10785
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Hallali

Beitragvon Poker » Sa 14 Nov, 2015 19:30

Octavian hat geschrieben:Kann man das Kaliber noch lesen, auf dem Bild kann ich's nicht lesen.


Im Original schon, nur auf dem Foto nicht: Kaliber .32(0) also ca. 8mm - ziemlich ungewöhnlich für Revolvermunition, habe nur wenige passende Revolver gefunden die als Fangschuss-Geber eingesetzt worden sein könnten.
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 997
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hallali

Beitragvon Pituli » Sa 14 Nov, 2015 19:40

Hallo Pokeer

das ist ja mal ein Fund :meld
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland


Zurück zu alles mögliche an Funden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum