************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Petschaften Siegel Plomben etc

Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon findmichdoch138 » Mi 27 Feb, 2013 22:06

Heute war ich das erste mal mit meiner Deus light nur mit Funkopfhörer unterwegs um bisschen einfach mal zu probieren.War auf sone Art alter Wingert mit rassenfläche.Weil gleich dierekt auf dem Acker mit dem neuen Teil wollte ich nun auch nicht bei dem schlamm und kostet auch unötig richtig Kraft da ich eh noch bisschen erkältet bin.Da war es echt Easy und hat richtig Spass gemacht.mein arm hat sich gefreut und endlich kein Kabelgepamsel,wo mann immer Angst haben musste daß man den Stecker ausversehn rauszieht oder sogar zufällig das Kabel beschädigt und ich denke vor allem im dunkeln ist das nur von Vorteil ohne Kabel zu suchen.Habe zwar jetzt nicht die Superfunde,aber das ist auch jetzt erst am Anfang 2 Rangig.Zumindest hatte ich keinen einzigen Nagel ausgegraben,aber halt grössere Eisenteile was ja auch Ok ist finde ich,ansonsten Patronen und Bleisachen.Hier habe ich wohl ne Bleiplombe gefunden uun ich erkenne da kaiserslautern zu lesen,auf der andere Seite kann ich es nicht genau entziffern,sind aufjedenfall auf beiden Seiten jeweils auch 4 Sterne zu erkennen.Vielleicht kann einer mir was dazu sagen,was genau und wie alt.Ist denn einer hier in Forum der auch so ne Deus besitzt,,wenn ja was für Einstellungen nehmt ihr so auf Acker ,Wiesen und Wälder......Hi..übrigens habe ich mein neues Gerät heute Elwetritsch getauft....AHOI Pet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon static666 » Mi 27 Feb, 2013 22:16

wenn man von etwas das erste hat ist es immer toll :) glückwunsch
lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon findmichdoch138 » Mi 27 Feb, 2013 22:17

hier noch ein Bildchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon static666 » Mi 27 Feb, 2013 22:21

kaiserslautern also ^^

jetzt kann mans lesen :LOL:

lg
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon findmichdoch138 » Do 28 Feb, 2013 12:39

Danke Caddy...habe ich soeben gemacht
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon Lambi123 » Do 28 Feb, 2013 16:14

Hi

Ich habe vor kurzem genau die gleiche bleiplombe gefunden aus kaiserslatern mit den sternen

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon findmichdoch138 » Do 28 Feb, 2013 16:35

Lambi123 hat geschrieben:Hi

Ich habe vor kurzem genau die gleiche bleiplombe gefunden aus kaiserslatern mit den sternen

Lg

Und was für genau waren die,und wie alt sind die ungefähr??..LG
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon findmichdoch138 » Do 28 Feb, 2013 17:40

Sorry,,kann da sowie gut nichts erkennen...ausserpaar.+D+A++RE++++....vielleicht heist das letzte Reich..Für die ersten 2 Buchstaben gebe ich auch keine garantie und glaube auch nicht das das Deutsches heist...AHOI
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon Lambi123 » Do 28 Feb, 2013 21:23

Also auf meiner steht kaiserslautern 3 sterne
Dann *****inger **bri*k
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon Lambi123 » Do 28 Feb, 2013 21:23

Vllt soll das inninger fabrik heissen
Wüsste aber nicht was das sein soll
Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon Pituli » Fr 01 Mär, 2013 08:35

Hmm das könnte *Dünger fabrik heissen.

gruß
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon Lambi123 » Fr 01 Mär, 2013 18:19

Ja das kann gut sein

Lg
Lambi123
Experte
 
Beiträge: 993
Registriert: Do 12 Jul, 2012 16:09

Re: Mein erste Bleiplompen ( Siegelfund)

Beitragvon findmichdoch138 » Fr 01 Mär, 2013 18:24

Ja glaub auch..Danke Pituli
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15


Zurück zu Siegel, Petschaften und Plomben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum