************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Was könnte das sein?

alles was zur Verzierung dient(e)
wird hier kategorisiert und in die passende Rubrik eingegliedert. Hier können auch allgemeine Fragen zu Schmuck, seiner Herstellung etc behandelt werden

Was könnte das sein?

Beitragvon Rush » So 09 Mai, 2010 10:28

Hallo Leute! :austria:

Ich habe da einen Fund den ich leider nicht ganz einordnen kann!
Platin Optik würde ich sagen was meint ihr?
Die Punze kann man sehr schwer erkennen zu 90% würde "R" erkennen oder doch "K" ?
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke in vorraus
Mfg
Rush
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Rush
 

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon IVVECVO » So 09 Mai, 2010 11:18

......Platin ? eher nicht .....die Brosche ? ist aus Silber . Die Punze mit polygonalem
Umriss dürfte einen Tierkopf zeigen ( sehe es nicht genau ) und dürfte österreichisch /
ungarisch / slovakisch sein . Zeit : ca 1870 - 1920

Gruss Juv
IVVECVO
 

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Rush » So 09 Mai, 2010 11:59

Hallo Ivveco!

Danke ersteinmal für deine rasche Antwort und deine erste Einschätzung! :respekt:
Möglich,dass es Silber ist, aber es sieht nicht silberfarben aus,sondern ziemlich dunkelgrau und es war auch nicht angelaufen.
Schön ist sie jedenfalls.
Die Punze kann ich auch nicht genau erkennen.

Mfg
Rush
Rush
 

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon Koksi27 » So 09 Mai, 2010 18:31

Hallo!

Wirklich eine sehr schöne Brosche,die du uns da zeigst.
Würde auch sagen,das es sich um Silber handelt. Es gibt halt die unterschiedlichsten Silberpatina Farben!

Lg
Koksi27
 

Re: Was könnte das sein?

Beitragvon huntington » Mo 14 Jun, 2010 14:17

Hallo Rush!
Die Brosche ist wirklich sehr ungewöhnlich.
Zeitlich würde ich sie ebenso einstufen wie Rush.
Gründerzeit bis Jugendstil.
Eine Rückenansicht wäre interessant um zu wissen wie das gute Stück befestigt wurde oder was es mal gehalten hat.
Grüße
Huntington
huntington
 


Zurück zu Schmuck allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum