************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Von ner Kinderkette????

alles was zur Verzierung dient(e)
wird hier kategorisiert und in die passende Rubrik eingegliedert. Hier können auch allgemeine Fragen zu Schmuck, seiner Herstellung etc behandelt werden

Von ner Kinderkette????

Beitragvon zimmi » Sa 15 Okt, 2011 13:53

Das war auch noch dabei heut morgen.
Gruß Zimmi
Funde-vom-15.10.11-028.jpg

Funde-vom-15.10.11-029.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
zimmi
 

Re: Von ner Kinderkette????

Beitragvon Octavian » Sa 15 Okt, 2011 14:04

Ich glaube das gehört zu irgendeinem Abzeichen der brit. Armee.
Mützenabzeichen oder sowas.
Könnte auch Canada sein.

Gibt's sowas in Deinem Suchgebiet?

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Von ner Kinderkette????

Beitragvon zimmi » Sa 15 Okt, 2011 15:38

Hi
Wüsste nicht das hier Briten oder Kanadier waren, ausser 10km weiter ist ein Kanadischer Bomber abgeschossen worden .
Das einzige was hier war, sind Französiche Gefangene, die mein Opa bewacht hat. Als die Amis kamen ist er mit Ihnen in den Wald und hat se laufen lassen.
Er ist in seinen Bauernklamotten zurück ins Dorf.Das beste,vorher hat er seinen K98 , das Bajonet, und alle Hoheitszeichen samt Orden ordentlich in Ölpapier verpackt und im Wald vergraben.Das schlechte daran ist, ganz in der Nähe, ist die sogenannte Alteburg.Weis net ob ich mich da hin trauen kann.
Gruß Zimmi
zimmi
 

Re: Von ner Kinderkette????

Beitragvon Octavian » Sa 15 Okt, 2011 15:54

Gib mal im Google

RAF badge (bedeutet Royal Air Force Abzeichen)

ein und gehe auf Bilder.

Da siehst Du was ich meine.

Muss man mal bischen rumsichen,
aber ich bin fast sicher, dass das sowas ist, vom Kragen oder Ärmel, bei der Größe.

Gruß
Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Von ner Kinderkette????

Beitragvon maxe69 » Sa 15 Okt, 2011 18:02

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber englisch dürfte das nicht sein, schon gar nicht canadisch und das schließe ich aus der Darstellung der Krone.
Die Engländer haben meist die Krone mit zwei "Bubbels" oben dargestellt.
Diese Samteinlage meine ich damit :LOL:

Bei dem gezeigten Stück haben wir vier davon, in Rot und das sind eigentlich die der niederländischen Krone.

Will mich nicht festlegen, aber das sind so meine Ergebnisse zuwischen Tür und (Hecke schneiden) Angel
maxe69
 

Re: Von ner Kinderkette????

Beitragvon nugget » Sa 15 Okt, 2011 20:47

Von der Darstellung der Krone her könnts auch was deutsches sein.

http://www.ma-shops.com/huesken/item.php5?id=6118
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Von ner Kinderkette????

Beitragvon nugget » Sa 15 Okt, 2011 20:49

Caddy hat geschrieben:Gutes Auge und gute Überlegung Maxe :daumenhoch:
Mir ist da der Rändelrand unten an der Krone noch aufgefallen,der wohl die Rundform darstellen soll, aber keine Ahnung wie der bei der Kronen-Darstellung der verschiedenen Monarchien benutzt wurde.

http://www.huesken.com/shop/de/i-weltkr ... 21317.html


:LOL: Hab grad eben Deinen Link angeklickt.

... zwei Dumme ein Gedanke :mrgreen:
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Von ner Kinderkette????

Beitragvon Octavian » Sa 15 Okt, 2011 21:02

Mit der Krone hast Du recht, :respekt: :respekt:

ist mir nicht aufgefallen.

Aber Kinderarmband denke ich immer noch nicht.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Schmuck allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum