************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

SchmuckRosette Brosche???

alles was zur Verzierung dient(e)
wird hier kategorisiert und in die passende Rubrik eingegliedert. Hier können auch allgemeine Fragen zu Schmuck, seiner Herstellung etc behandelt werden

SchmuckRosette Brosche???

Beitragvon Octavian » So 16 Okt, 2011 22:40

Hallo zusammen,

heute aus'm Acker:

aus diesem Fundkomplex

111016_00alles01.jpg


eine verknautschte Rosette:

111016_01Ornament01.jpg

111016_01Ornament02.jpg


Hab's mal ein wenig aufgebogen.
Florales Element ist erkennbar.
Auf der Rückseite war mittig mal was befestigt,
vermtl. eine Nadel einer Brosche ???

111016_01Ornament11.jpg

111016_01Ornament12.jpg


Gruß
Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: SchmuckRosette Brosche???

Beitragvon maxe69 » So 16 Okt, 2011 22:50

Ich erkenne in der Grundform eine strahlenförmige Sonne.

An deren äusseren Strahlen mit Sicherheit mal was eingelassen und befestigt war, wie Steine oder ähnliches.

Mach das gute Stück mal sauber, ich denke das es was interesanntes werden wird
maxe69
 

Re: SchmuckRosette Brosche???

Beitragvon Octavian » So 16 Okt, 2011 23:00

Viel mehr sauber wird nicht gehen,
an manchen Stellen ist's kurz vor'm Zerbrechen.

Mal sehen was sich machen lässt.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: SchmuckRosette Brosche???

Beitragvon maxe69 » So 16 Okt, 2011 23:06

Ich traue mich ja auch so einiges, aber so weit wäre ich sicher nicht gegangen und hätte es fast gerade gebogen.

Oder doch???

Ich weiß es nicht,
aber ich denke das du es lieber lassen solltest wenn du Zweifel hast um dich daran zu erfreuen können was du hast.

Kaputt ist immer ärgerlich
maxe69
 


Zurück zu Schmuck allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum