************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Silberufo

alles was zur Verzierung dient(e)
wird hier kategorisiert und in die passende Rubrik eingegliedert. Hier können auch allgemeine Fragen zu Schmuck, seiner Herstellung etc behandelt werden

Silberufo

Beitragvon Harm Wulf » So 10 Feb, 2013 17:06

Dieses Silberufo ist mir unter die Spule gekommen.Kann mir bitte jemand Mitteilen um was es sich hierbei handelt. Anhänger oder ähnliches. Durchmesser 1,5 cm Hohl und in der Form Facettiert mit Scharnier auf der Rückseite.

Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Silberufo

Beitragvon Octavian » So 10 Feb, 2013 17:22

Hatte es zwar im Sammeltreat schonmal geschrieben,
aber Einzelvorstellung ist sinnvoller.

Ich würde annehmen Ohrclip.

Ich habe einen Doppel.- evtl auch Manschettenknopf mit einem solchen Einleger.

011silber.jpg
012silber.jpg


An Deinem ist aber seitlich eine Scharniervorrichtung, daher meine Annahme

Ohrclip.

Gruß
Octavian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Schmuck allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum