************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Ring von heute

alles was zur Verzierung dient(e)
wird hier kategorisiert und in die passende Rubrik eingegliedert. Hier können auch allgemeine Fragen zu Schmuck, seiner Herstellung etc behandelt werden

Ring von heute

Beitragvon findmichdoch138 » Sa 16 Nov, 2013 17:47

unter anderem fand ich noch diesen Ring,,,,Bauerring ??.AHOI Pet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15

Re: Ring von heute

Beitragvon static666 » Sa 16 Nov, 2013 18:24

wenn es ein fingerring ist, wohl schon ne ecke älter und ja, du hast recht.. nicht besonders wohlhabend also bauer :LOL:

lg steven
Roma locuta, causa finita
Benutzeravatar
static666
Experte
 
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 09 Apr, 2012 19:07
Wohnort: Runkel/Hofen/Hessen

Re: Ring von heute

Beitragvon Octavian » Sa 16 Nov, 2013 19:45

Ich glaube nicht, dass das ein Fingerring ist.

Schau mal innen, ob da ein Grat ist, der nach außen weggefeilt ist.

Solche Ringe habe ich schon viele gefunden, und einer dem ich zutraue, dass er's weiss,
hat mich aufgeklärt, dass das kein Schmuck, sondern funktionales Zubehör ist.

An diese Ringe, die an der Kleidung angebracht waren, sei was drangehängt worden.

Bei der Jagd z.B. die vom Jagd-Herrn geschossenen Fasane etc.

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Ring von heute

Beitragvon findmichdoch138 » Sa 16 Nov, 2013 19:49

Danke,,ja da geht ein Grat nach außen..AHOI Pet
findmichdoch138
Experte
 
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26 Nov, 2012 23:15


Zurück zu Schmuck allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum