************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Erster Ring dieses vom Wochenende !

alles was zur Verzierung dient(e)
wird hier kategorisiert und in die passende Rubrik eingegliedert. Hier können auch allgemeine Fragen zu Schmuck, seiner Herstellung etc behandelt werden

Erster Ring dieses vom Wochenende !

Beitragvon Stepke » Di 09 Sep, 2014 12:35

Ich bin mal für 1 Monat zuhause und ab und zu geht´s mal raus aber irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin es gibt nicht viel Spektakuläres zu finden.
Außer dieser Bauernfrauenring wie alt wird er wohl sein? :daumenhoch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Erster Ring dieses vom Wochenende !

Beitragvon Stepke » Di 09 Sep, 2014 12:37

Sorry hab keine Kamera hier leider nur mein Handy!
Deswegen sind die Bilder schlecht geworden!
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Erster Ring dieses vom Wochenende !

Beitragvon Octavian » Di 09 Sep, 2014 14:02

Ich schätze den auf 150 Jahre.

Sieht mir aus wie ein Siegelring.

Oder täuscht das auf den Bildern??

Mir gefällt er. :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Erster Ring dieses vom Wochenende !

Beitragvon nugget » Di 09 Sep, 2014 16:00

Halt den Ring mal etwas weiter weg und vergrößere danach das Bild etwas. Dann sollte mehr zu erkennen sein.
Gruß nugget

Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir.
Benutzeravatar
nugget
Experte
 
Beiträge: 3349
Registriert: So 04 Apr, 2010 15:11
Wohnort: Im Reich der Ludowinger

Re: Erster Ring dieses vom Wochenende !

Beitragvon Octavian » Di 09 Sep, 2014 16:56

nugget hat geschrieben:Halt den Ring mal etwas weiter weg und vergrößere danach das Bild etwas. Dann sollte mehr zu erkennen sein.


Du meinst das manuelle Digitalzoom. :LOL: :LOL: :LOL:
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Erster Ring dieses vom Wochenende !

Beitragvon Pituli » Di 09 Sep, 2014 18:56

ich finde den Ring auch schön :daumenhoch:
Pituli

Templerorden
Benutzeravatar
Pituli
Administrator
 
Beiträge: 2726
Registriert: Mo 05 Apr, 2010 16:33
Wohnort: Deutschland

Re: Erster Ring dieses vom Wochenende !

Beitragvon Poker » Di 09 Sep, 2014 19:36

Caddy hat geschrieben:
Pituli hat geschrieben:ich finde den Ring auch schön :daumenhoch:


Alles andere hätte uns auch gewundert.
Frauen und Schmuck, Schuhe und shoppen ... :LOL:

Gruss Caddy

( :oops: hoffentlich bekomme ich dafür keinen Urlaub )


Schließe mich an, schönes Teil! Mit dem Fokus musst du noch üben, eine Lupe zwischen Kamera und Objekt und sehr viel Licht hilft beim Fokussieren.

Schmuck finde ich als Mann auch interessant, der sagt viel über Kunstfertigkeit und den Wohlstand einer Gesellschaft aus -vgl. heutigen Modeschmuck :madred:
Ich mag Schmuck mit Funktionen, wie ineinander gearbeitet Materialien die sich im Idealfall auch bewegen lassen oder "Kapseln"
Gruß
Andreas
* wer viel fragt, erscheint dumm - wer nicht fragt, bleibt es! *
Benutzeravatar
Poker
Experte
 
Beiträge: 1032
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 16:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erster Ring dieses vom Wochenende !

Beitragvon Stepke » Mo 22 Sep, 2014 13:50

Noch mal bessere Bilder ! :daumenhoch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
Stepke
Experte
 
Beiträge: 187
Registriert: So 04 Mär, 2012 16:00
Wohnort: Denia

Re: Erster Ring dieses vom Wochenende !

Beitragvon Octavian » Mo 22 Sep, 2014 14:21

Hübsch gravierte Platte. :respekt:

Ob sie nun als Petschaft gedacht war mag ich nicht behaupten.

In jedem Falle schön aufgearbeitet. :respekt: :daumenhoch: :respekt:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Erster Ring dieses vom Wochenende !

Beitragvon Tobiasxyz » Do 08 Jan, 2015 11:35

wow, sieht echt gut aus! glückwunsch :)
Tobiasxyz
 


Zurück zu Schmuck allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum