************* +++ Prosit Neujahr 2022 +++ ********Neues Jahr, neues Glück******** +++ wir wollen wieder einsteigen +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum soll weiterleben********

Bronzekreuz

hier kommt alles an Schmuck/Zierde etc rein, was einen religiösen Hintergrund hat

Moderator: Pituli

Bronzekreuz

Beitragvon Harm Wulf » Mo 30 Mai, 2011 21:30

Hab hier dieses Bronzekreuz kam vom gleichen Acker wie der Rechenpfennig.Denke es war mal ein Anhänger die Trageoese wird wohl an dem Kreuzarm gewesen sein der Abgebrochen ist.War wie der Rechenpfennig das erste seiner Art welches ich gefunden hab.Leider konnte es keinen Zeitraum zugerechnet werden.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Bronzekreuz

Beitragvon Octavian » Mo 30 Mai, 2011 22:58

Das wäre sicher was für Gratian.

Sieht gut aus. :daumenhoch:

Gruß Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10811
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland

Re: Bronzekreuz

Beitragvon Harm Wulf » Di 31 Mai, 2011 14:47

Ja der hat schon drauf geantwortet und konnte es leider nicht Zeitlich eingrenzen.
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Bronzekreuz

Beitragvon suchmich » Di 31 Mai, 2011 15:00

Hallo Andre73

Hast du hier schon mal gestöbert ??

http://www.johnkuipers.eu/datakruisjes%2018e%20eeuw.htm


Mfg Suchmich
suchmich
 

Re: Bronzekreuz

Beitragvon Harm Wulf » Di 31 Mai, 2011 16:49

Nein noch nicht aber ebend ;-)) eines ist von der Machart in etwa gleich und das wird ins 17 Jhdt.datiert.

Gruß
Harm Wulf
Experte
 
Beiträge: 562
Registriert: Di 04 Mai, 2010 16:14

Re: Bronzekreuz

Beitragvon suchmich » Di 31 Mai, 2011 20:15

Andre73 hat geschrieben:Nein noch nicht aber ebend ;-)) eines ist von der Machart in etwa gleich und das wird ins 17 Jhdt.datiert.

Gruß


Na Bingo - wer suchet der findet !

Freut mich für dich das du fündig

wurdest . :daumenhoch:


Mfg Suchmich
suchmich
 


Zurück zu Devotionalien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron


Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum