************* +++ Formel 1 Saison 2019 läuft +++ ********Hamilton wird auch Weltmeister wenn er rückwärts fährt******** +++ nächstes Rennen 28.7.2019, 14:10 h in Hockenheim +++ +++ ************************** +++ **************** +++ *******Das Forum wird überarbeitet********

Glasperlen und Bernstein

alles was zur Verzierung dient(e)
wird hier kategorisiert und in die passende Rubrik eingegliedert. Hier können auch allgemeine Fragen zu Schmuck, seiner Herstellung etc behandelt werden

Glasperlen und Bernstein

Beitragvon mario » Do 05 Nov, 2015 19:52

Hallo zusammen,

im Moment arbeite ich ein bisschen das vergangene Jahr auf. Funde und Dinge die mich beeindruckt haben. An denen ich Spaß hatte.
Im Sommer hatte ich das Glück an einer Grabung, auf einem slawischen Siedlungs/Handelsplatz, teilnehmen zu können.
Hier 2 schöne Glasperlen die beim Schlämmen zum Vorschein kamen.

18092015 (8).jpg


Dazu kam dieser tolle Bernstein. Ich hatte noch nie einen Bernstein gefunden. Und ich wohne an der Ostseeküste !

18092015 (20).jpg

18092015 (21).jpg


Liebe Grüße
Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Bilder und Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte einloggen...
Benutzeravatar
mario
Experte
 
Beiträge: 247
Registriert: Mi 14 Aug, 2013 20:52

Re: Glasperlen und Bernstein

Beitragvon Octavian » Do 05 Nov, 2015 20:13

Das ist ja cool.

Das wäre was für den Lojoer.
Der hat verschiedene Glasperlen aus römischem Umfeld reproduziert.

Sehe ich das richtig, dass die grüne wie ein ""Röhrchen"" ist?

Gefällt mir. :respekt: :respekt:

Das mit dem Bernstein erinnert mich immer an die Berichte mit den Ostseefunden an Phosphor aus Wehrtechnik vom WK II.

Aber dieser ist ja nahezu durchsichtig, da dürfte die ""Zuordnung"" problemlos sein.

Danke für's Zeigen :daumenhoch: :daumenhoch:

Gruß
Octavian
!!!Faire Leute können gönnen!!!
Benutzeravatar
Octavian
Administrator
 
Beiträge: 10797
Registriert: Mi 24 Mär, 2010 15:12
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Schmuck allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



Bodenfunde, Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektor, Metallsuchgerät, Bodenfunde, Numismatik, Münzen, Münzschatz, Bronzezeit, Kelten, Römer, Mittelalter, Archäologie, Schatzsucherforum